02. Jun 2022

Musiktag Oberhofen


Am Wochenende vom 28. und 29. Mai 2022 begab sich die Musikgesellschaft Münchenbuchsee nach Oberhofen, um endlich wieder einmal an einem Musiktag teilzunehmen.
Die MG Oberhofen hat zu ihrem 150-jährigen Bestehen einen tollen Musiktag organisiert. Wir konnten dem Publikum (und uns) mit unseren musikalischen Vorträgen unter der Leitung von Aliaksej Shablyka grosse Freude bereiten, fielen doch fast sämtliche Anlässe in den vergangenen 2 Jahren der Coronapandemie zum Opfer.
Nach dem Nachtessen war zwar der Musiktag 2022 zu Ende, das Wochenende gehörte fortan dem gemütlichen Beisammensein mit einer Musikreise nach Interlaken, wo wir übernachteten und am Sonntag eine gemütliche Schifffahrt auf dem Brienzersee genossen. Wie es sich für eine Musikreise gehört, spielten wir auf dem Dampfschiff "Lötschberg" zur Freude der Reisenden an Deck ein paar Stücke.
Zurück in Interlaken hatten die Musikantinnen und Musikanten ein paar Stunden zur freien Verfügung, bevor uns der Car wieder heil nach Hause brachte. In Münchenbuchsee angekommen, liessen es sich einige Mitglieder nicht nehmen, an der Tradition eines gemeinsamen Abschiedstrunks anzuknüpfen.
Einige Impressionen gibt es in der Fotogalerie.

« Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag »