Am Samstag, 22. Juni ging um 08.00 Uhr die Reise Richtung Herzogenbuchsee los. Nachdem wir unsere Instrumente deponiert hatten, durften die Musikantinnen und Musikanten die Vorbereitung für den bevorstehenden Vortrag jedes für sich geniessen. Der nächste Treffpunkt war um 10.15 Uhr im Probelokal wo wir unsere Instrumente aufwärmen und uns für den Auftritt vorbereiten konnten. Um 11.00 Uhr durften wir das Aufgabenstück Guardians oft the Lighthouse sowie unser Selbstwahlstück Nora den Experten und den anwesenden Zuhörern vortragen.
Bild1

Anschliessend begaben wir uns ins Festzelt und konnten pünktlich um 12.00 Uhr das Mittagessen einnehmen. Da es leider fast den ganzen Tag regnete, wurde die Parademusik, an welcher wir um 16.10 Uhr gestartet wären, abgesagt. Somit hiess es für uns, die Zeit mit guten Gesprächen und einfach fröhlich sein zu überbrücken.

Beim Fototermin um 17.00 Uhr hatten wir es recht fröhlich und anschliessend an das offizielle Foto haben wir uns nochmals gruppiert und ein weiteres Foto von uns geschossen.
Bild2

Unsere Musikantin Rita Baumgartner wurde am Abend für 30 Jahre aktives Musizieren zur kantonalen Veteranin ernannt. Das haben wir gebührend gefeiert und wir alle gratulieren Rita nochmals ganz herzlich zur Ehrung.
Bild3

Pünktlich um 23.45 Uhr wurden wir von unserem Carchauffeur Markus wieder in Herzogenbuchsee abgeholt und nach Solothurn geführt, wo wir unser Nachtlager (Jugendherberge oder Hotel) beziehen konnten. Teilweise wurde es vorgezogen, sofort schlafen zu gehen, andere hatten noch das Bedürfnis, das Nachtleben von Solothurn und einen Schlummertrunk zu geniessen.

Am Sonntagmorgen, nach dem Verladen des Gepäcks, besuchten wir in Solothurn ein gemütliches Restaurant, um auf unser Schiff für die Reise nach Biel zu warten.
Bild4
Leider sind auf dem Bild nicht alle Musikantinnen und Musikanten sichtbar.

Auf dem Motorschiff MS Siesta der BSG wurden wir bereits erwartet, unsere Tische waren gedeckt und das bestellte Essen wurde serviert.
Bild5 Bild6

Wir durften auf dem Schiff ein kleines Ständchen auf Deck geben, wobei die Sitz- oder Stehpositionen der einzelnen Musikantinnen und Musikanten sehr individuell waren.
Bild7

Nach der Ankunft in Biel haben wir nochmals unsere Instrumente ausgepackt und vor dem Restaurant Joran du Port ein halbstündiges Platzkonzert zum Besten gegeben.
Bild8
Nach einem vom Restaurant offerierten Apéro, ging es dann müde, aber glücklich und zufrieden mit dem Car nach Münchenbuchsee.

« Vorheriger Eintrag Nächster Eintrag »